Pasta Martelli in der Toskana

Pasta Martelli in der Toskana

Pasta aus der Toskana

Pasta Martelli
Martelli Pasta

Auf unseren Streifzügen durch die Toskana haben wir auch Familie Martelli besucht, die feinste Pasta herstellt. Die Familie besteht aus Mario, Laura, Luca, Lucia, Lorenzo und Dino. Die Leidenschaft für Pasta liegt ihnen im Blut. Bei der Führung über das Gelände von Pasta Martelli konnten wir erfahren, wie aus der Mehl- Wasser- Salz- Mischung allerlei Pastaformen entstehen. Allein der Trockenraum, wo die Spaghetti in langen Reihen hängen, ist ein Anblick, den wir wohl so schnell nicht vergessen werden.

Trocknende Spaghetti
Trocknende Spaghetti

Beste Zutaten für toskanische Pasta

Familie Martelli verwendet für ihre Pasta selbstverständlich Hartweizen. Dieser hat einen besonders hohen Eiweißgehalt, so dass der Einsatz von Eiern nicht nötig ist – anders als in Deutschland. Somit sind diese toskanischen Nudeln auch für Veganer geeignet. Nur Hartweizengrieß und frisches Wasser, mehr braucht gute Pasta nicht. Ebenfalls selbstverständlich ist für Familie Martelli die Verwendung der traditionellen Bronzeformen für ihre Pasta, denn durch die wird die Oberfläche der Nudeln poröser als bei Edelstahlformen und kann so Saucen besser aufnehmen.

Na, schon Appetit bekommen?
Na, schon Appetit bekommen?

Aus den Grundzutaten Hartweizengrieß und Wasser bereiten die Martellis Spaghetti, Spaghettone (diese sind etwas dicker), Maccheroni und Penne. So ist die Grundversorgung mit bester Pasta gesichert.

Viele weitere Pastasorten von hervorragenden Pastaherstellern in Italien finden Sie in unserem Shop.

Ciao und Grazie für Deinen Besuch!

Ciao und Grazie für Deinen Besuch!

Hi, ich bin Jens! Italienliebhaber, Hobby-Barista und Gründer von Gustini, Deinem Shop für die leckersten Spezialitäten aus Bella Italia. Ich bringe Dir Italien auf den Tisch!

Jetzt Kommentar hinterlassen!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 Kommentare
  1. finde auch dass die Nudeln aus Hartweizengrieß Ihren ganz besonderen Geschmack haben. Nudel ist eben nicht gleich Nudel – ist wie beim Wein ;-). Finde die Handfertigung von Maccheroni , Bucatini und co. immer wieder faszinierend.

  2. Guten MorgGuten Morgen, ein sehr interessanter Beitrag. Ich hatte auch schon das Vergmügen Martelli Spaghetti kochen zu dürfen. Schde dass es die Nudeln aus dieser Manufaktur nicht in eurem Shop gibt. VG Harald

Mehr Kommentare