Mundus Vini 2016 – Gold für Primitivo Barone Mavelli

In eigener Sache

Unser „Hauswein“, der Primitivo Barone Mavelli, erhielt die Goldmedaille bei MUNDUS VINI 2016 und heimst damit den begehrten internationalen Weinpreis ein. Hier finden Sie den Gewinner-Wein in unserem Shop!

Primitivo Barone Mavelli - Mundus Vini 2016

Primitivo Barone Mavelli – Gold bei Mundus Vini 2016

MUNDUS VINI – Der Award

MUNDUS VINI ist ein internationaler Wettbewerb für Weine aus allen Weinbaugebieten der Welt. Der Wettbewerb wird seit 2001 in Deutschland durchgeführt. Die Bewertung der Weine erfolgt mittels eines 100-Punkte-Schemas, das mit Kriterien, wie beispielsweise Aussehen, Geruch oder Geschmack arbeitet. Die Prämierungsstufen sind Großes Gold, Gold und Silber.

MUNDUS VINI 2016 – Summertasting

Am 04.09. wurde unser Hauswein, der Primitivo Barone Mavelli, in Neustadt an der Weinstraße verkostet. Im großen Summertasting 2016 schwenkten, prüften und probierten 150 Juroren aus 38 Ländern 4.300 rote und weiße Tropfen, aber auch Schaumweine aus aller Welt. Die Juroren waren Oenologen und Winzer, ebenso wie Weinfachhändler, Sommeliers und Wein-Journalisten.

Die Verkostung erfolgt bei Mundus Vini immer blind, das heißt, die Weine werden objektiv verglichen und dementsprechend wirklich nur nach ihrem Geschmack bewertet. Das Ergebnis kurzum? Mit insgesamt 401 Medaillen für italienische Weine zeigte sich, dass Italien zu den bestern Winzerländern überhaupt gehört. Und unser Wein ist einer der Besten!

Goldmedaille Mundus Vini 2016 für Primitivo Barone Mavelli

Die Medaille ehrt die Persönlichkeit des Weines

Gold für Primitivo Barone Mavelli

Als Foodscout Aldo und ich diesen samtig-würzigen Primitivo im Herzen Apuliens entdeckten, waren wir begeistert von seiner spektakulär fruchtigen Aromenvielfalt. Nachdem Mundus Vini die  Gewinner verkündete, freuen wir uns bis heute und sind unglaublich stolz, dass wir nun die Anerkennung der renommiertesten Sommelier-Experten genießen dürfen!

 

Schreiben Sie uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag!