Antico Frantoio Della Fattoria : Testsieger Olivenöl 2015

Testsieger und Awards

Wenn 13 Experten aus allen Ecken der Welt 500 Flaschen Olivenöl in Blindtests verkosten, dann ist die Zeit der Olio Awards gekommen! Dabei werden jedes Jahr die besten Öle der Welt in drei Kategorien gekürt: Es gibt die intensiv fruchtigen, die Kategorie der mittelfruchtigen und die Kategorie der leichtfruchtigen Olivenöle. Als der FEINSCHMECKER mit dem großen Olivenöltest dieses Jahr im Briefkasten lag, enthielt er eine riesengroße Überraschung für das Gustini-Team: Wir haben gewonnen! Mit unserem goldenen, klaren Olivenöl Antico Frantoio della Fattoria haben wir den dritten Platz gemacht! Die Jury schätzte besonders die grünen Aromen von jungem Kopfsalat und zarten Artischocken, mit denen das Antico Frantoio della Fattoria den Gaumen umspielt.

Antico frantoio della fattoria mit Americo udn Jens

Americo ist Olivenbauer mit Herz und Seele

 

Antico Frantoio Della Fattoria : Wir haben den 3. Platz bei den OLIO AWARDS 2015!

Wenn ich „unser“ Öl sage, dann meine ich das Antico Frantoio della Fattoria, das mein Team und ich seit zwei Jahren mit Americo Quattrochiocchi in der Nähe von Alatri herstellen. Ich möchte Ihnen zur Feier unseres Testsieges gerne ein bisschen mehr über Americo und seinen Ölberg verraten. Wenn wir Americo besuchen, dann empfängt er uns meistens in legeren Jeans und frisch gebügeltem Hemd.

Antico frantoio della fattoria

Unser Champion! Antico frantoio della fattoria

Bevor es zu den Oliven geht, tafelt die Familie immer so richtig italienisch auf, Antipasti, Primo, Secondo, Formaggi und Dolce. Mit vollen Bäuchen steigen wir dann in Americos Wagen. Es geht in seine Hügel in der Nähe des Tyrrhenischen Meeres. Wir fahren eine schmale, geteerte Straße hinauf. Vor uns zieht sich die weite Hügelkette, rechts glänzt silbern das Meer in der Sonne, links am Hang wachsen mannshohe Olivenbäume hinter niedrigen Natursteinmauern. Manchmal stoppt Americo an einer besonders engen Stelle, läßt die Scheibe herunter und fischt ein paar Olivenzweige heran um sie zu prüfen. Bei einem unserer letzten Besuche waren viele winzig kleine hellgrüne Perlen an den Zweigen zu sehen. Ich weiß noch wie Americo sich freute: Das sind alles die kleinen Oliven, Jens! Die Ernte wird sicher perfetto!

Ich meine mehr perfetto geht gar nicht! Ich freue mich wirklich sehr darüber, mit Americo zusammenarbeiten zu dürfen! Das Antico Frantoio della FAttoria finden Sie exklusiv nur bei uns im Shop!

 

Schreiben Sie uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag!