Antico Frantoio Della Fattoria

Testsieger und Awards

Der mehrfache preisgekrönte Olivenölproduzent Americo Quattrocciochi füllt dieses Öl in seiner Mühle ab. Americo hat die Ölmühle vom Vater übernommen. Zusammen mit seinen Eltern und seiner Frau Elena bewirtschaftet er die Haine, die in der maritim geprägten Hügellandschaft um das Örtchen Alatri liegen.

Antico Frantoio della Fattoria

Außergewöhnliches Öl, mit Leidenschaft gemacht

 

Americo lebt für seine Oliven. Besonders wichtig ist es ihm, möglichst umweltfreundlich zu produzieren. Americo erntet, presst und füllt nicht nur ab, er ist auch permanent auf Achse. Um die 80.000 km im Jahr fährt er, um sein Öl eigenhändig bei den Händlern in Rom anzugeben oder um an Messen teilzunehmen.

Antico Frantoio Della Fattoria – Olivenöl für den Gourmet

So viel Engagement wird seit Jahren mit den renommiertesten Preisen der Olivenölwelt belohnt. Americo erhält regelmäßig Auszeichnungen, zum Beispiel von Ercole Olivario, Biol, DER FEINSCHMECKER, Sol d’oro und FLOS OLEI. Mit dem Antico Frantoio Della Fattoria füllt Americo – exklusiv für Gustini – ein grün-golden schimmerndes, naturtrübes Olivenöl ab. Das Wort Frantoio im Namen bezieht sich auf das italienische Wort für Ölmühle, bezeichnet aber auch eine der wichtigsten Olivensorten Italiens und der Welt.

Sie finden das Antico Frantoio Della Fattoria und andere Testsieger-Olivenöle selbstverständlich bei uns im Shop.

Schreiben Sie uns hier Ihren Kommentar zum Beitrag!