„Trockenobst" - passende Beiträge

Neue Ernte vom Kandlwaalhof eingetroffen!

Ertragreiche Apfelernte auf dem Kandlwaalhof

Karl Luggin vom Kandlwaalhof hat uns informiert, dass die Apfelernte 2012 im Vinschgau besonders ertragreich war und der Nachschub der köstlichen apfelbasierten Produkte vom Kandlwaalhof gesichert ist.
Auf ihrem Hof im Herzen von Laas (ital. Lasa) und dem angrenzenden Land verarbeitet die Familie Luggin Obst (vor allem Vinschgauer Äpfel und Mirabellen) und Kräuter nach Bio-Qualität. Außerdem werden in der südtiroler Genussmanufaktur Trockenobst, Essig- und Senf-Spezialitäten von höchster Güte erzeugt. Ein ganz besonderes Schmankerl ist auch der verführerisch duftenden Holunderblütensirup.

...weiterlesen...

Bruschetta und Dörrobst vom Kandlwaalhof in Südtirol

Wenn man sich bei der Arbeit wie im Urlaub fühlt, kann es nur ein Besuch auf einem Hof wie dem Kandlwaalhof in Laas in Südtirol sein. Vier Generationen leben und arbeiten auf dem Hof im Vinschgau. Der Blick vom Hof über das unberührte Sudertal ist einfach überwältigend. Man kann kilometerweit blicken, ohne dass die Aussicht von Industrieanlagen getrübt würde.

...weiterlesen...