„Pesto Rossi" - passende Beiträge

Pesto Rossi 1947 Basilikumpesto

Auf unserer letzten Reise nach Ligurien haben Aldo und ich auch Roberto Panizza besucht. Er ist quasi der Pesto-Guru. In seiner Manufaktur bereitet er stets nur auf Bestellung frisches Pesto zu. Wir durften ihm dabei über die Schulter gucken und haben ihn auch begleitet, als er das frische Basilikum vom Bauern abgeholt hat. So konnten wir ihm einige Geheimnisse des guten Geschmacks seines frischen Pestos entlocken.

...weiterlesen...

Pesto genovese von Rossi 1947

Pesto genovese fresco DOP

Pesto genovese ist für viele inzwischen der Inbegriff guter italienischer Küche geworden – neben Pasta und Pizza natürlich. Da ist es nachvollziehbar, dass viele Lebensmittelhersteller vom guten Ruf dieser ligurischen Köstlichkeit profitieren wollen. Doch was man im Supermarkt angeboten bekommt, reicht bei weitem nicht an das Original heran. Und schadet so dessen Ruf. Wenn man die Zeit nicht hat, dieses wirklich leicht zuzubereitende Pesto vorzubereiten, dem sei das Pesto genovese fresco DOP von Rossi 1947 empfohlen.

...weiterlesen...