„Maître Chocolatier" - passende Beiträge

Verkostung von Amedei Schokolade in der Toskana

Wenn die Phrase „wie im Schlaraffenland“ nicht schon so überstrapaziert wäre, würde ich sagen, die Verkostung bei Amedei in der Toskana heute war wie ein Besuch im Schlaraffenland. Amedei hatte uns zu dieser Verkostung eingeladen und wenn sie ihre heiligen Hallen für uns öffnen, werden wir uns nicht verweigern.

...weiterlesen...

Die Kunst der Schokoladenherstellung bei Amedei

Die Erfolgsgeschichte von Amedei hängt neben der Leidenschaft für Schokolade, der Achtung vor der Natur und der sorgfältigen Auswahl von Rohstoffen von den Techniken und der Technik ab, die sie verwenden. Für die Techniken steht zuallererst die Ausbildung von Maître Chocolatier Cecilia Tessieri im Vordergrund, die sie in Frankreich, Belgien, der Schweiz und Österreich genossen hat. Sie ist übrigens der erste weibliche Maître Chocolatier, der ein Unternehmen leitet.

...weiterlesen...