„Köln" - passende Beiträge

Riesen-Panettone auf der Anuga 2009

Gustini bei der Anuga 2009

Diese Woche war ich mit Aldo bei der Anuga, der riesigen Lebensmittelmesse in Köln. Eine willkommene Gelegenheit, Freunde unter den Ausstellern wiederzusehen und neue Gesichter und Produkte kennenzulernen. Von Feinschmecker-Kost über Bio-Lebensmittel und den stetig wachsenden Bereich der Halal-Lebensmittel bis hin zu Backwaren, Dienstleistungen und Verbänden aus der ganzen Welt gab es allerhand zu sehen. Zahlreiche Verlage stellten außerdem ihre Neuerscheinungen auf dem Buchmarkt vor. Das bekamen wir aber nur am Rande mit, weil uns der Sinn nach italienischen Spezialitäten auf der Anuga stand.

...weiterlesen...

Reise durchs Schlaraffenland – Internationale Süßwarenmesse in Köln

In Köln werden Kindheitsträume war! Mein Besuch der Internationalen Süßwarenmesse war wie eine Reise durchs Schlaraffenland.

An jeder Ecke wartet ein wirklich zuvorkommender Anbieter nur darauf, dir von seinen Spezialitäten etwas zum Probieren zu geben. Der Duft nach Schokolade, Kuchen und anderen Sünden zieht dich wie magisch von einem Stand zum nächsten. Drei fand ich besonders beeindruckend.

...weiterlesen...