„italienische Lebensmittel" - passende Beiträge

Pistazien aus Bronte

Pistazien aus Bronte werden in der Gegend um Bronte angabaut. Die Kleinstadt liegt am Westhang des Ätna, 54 km nordwestlich der Provinzhauptstadt Catania. Einst bestand die Besiedlung aus 24 kleineren Ortschaften, doch 1520 wurden sie von Karl V. zur Stadt Bronte zusammengefasst.

...weiterlesen...

Italienische Lebensmittel

Italienische Lebensmittel

Italienische Lebensmittel gehören heute in den meisten Haushalten zum alltäglichen Bild. Und selbst wenn es sich doch nicht immer um original-italienische Lebensmittel handelt, so haben doch das Wirtschaftswunder nach dem Zweiten Weltkrieg und die damit verbundenen Reisen und die italienischen Gastarbeiter enorm zu Veränderungen auf dem deutschen Speiseplan beigetragen. Nudeln und Pizza selbst zuzubereiten, ist heute so normal, dass wir meistens gar nicht mehr darüber nachdenken.

...weiterlesen...