„coppa" - passende Beiträge

Teilstücke vom Schwein – Woher stammen Schinken, Lardo & Co?

Italienische Produkte vom Schwein

Ab und zu erreichen uns Anfragen von interessierten Kunden, die wissen wollen, aus welchem Stück des Schweins bestimmte Wurst- und Schinkenprodukte hergestellt werden. Und diese Frage ist so leicht gar nicht zu beantworten, jedenfalls nicht auf Deutsch. Das Problem ist, dass italienische Metzger ein Schwein anders verarbeiten als deutsche und es deswegen gar keine 1:1-Übersetzung der italienische Begriffe gibt. Daher haben wir zur Verdeutlichung eine Grafik erstellt. Weiter unten können Sie lesen, aus welchen Teilen welche köstlichen italienischen Spezialitäten zubereitet werden.

...weiterlesen...

Herbst-Rezept: Pizza mit Coppa und Steinpilzen

Pizza mit Coppa und Steinpilzen ist ein schönes deftiges Rezept für die Herbstzeit. Am besten schmeckt sie natürlich mit selbst gesammelten Steinpilzen

...weiterlesen...