„Benefiz" - passende Beiträge

Spiel der Spitzenköche und Restaurateure in Walsrode am 25. Juli 2010

Die Aufstellung der Mannschaften

Am Sonntag, den 25. Juli, trafen die Fußballmannschaft der Spitzenköche und Restaurateure auf das Team „Per Mertesacker and friends“. Geladen hatte zum Benefizspiel die Per Mertesacker Stiftung, die sich für Kinder in Not einsetzt. Im Team der Mertesacker-Mannschaft liefen u.a. Holger Aden (Ex-Spieler bei VfL Bochum), Sören Seidel (ehemals Werder Bremen) und Ansgar Brinkmann (ehemals Eintracht Frankfurt, Arminia Bielefeld und FC Kärnten) auf. Per Mertesackers Bruder Timo und sein Vater Stefan waren auch mit von der Partie. Per Mertesacker selber hatte sich allerdings nach der Fußball-WM eine Pause verdient. Die Schirmherrschaft für das Spiel hatte kein geringerer als der Bundespräsident Christian Wulff übernommen.

...weiterlesen...

Die Fußballköche spielen in Baunatal zugunsten von Christian Klein

Auf Einladung des Sternekochs Mario Kotaska, der aus der Region Kassel stammt, kamen die Fußballköche gestern im Stadion Baunatal bei Kassel zusammen, um gegen eine nordhessische Regionalauswahl vor rund 1.200 Zuschauern zu spielen. Die amtierenden Europameister der Fußballköche (hier der Bericht zur Europameisterschaft) wurden in diesem Spiel von den bekannten Spitzenköchen Ralf Zacherl und Sante de Santis unterstützt. Bei den Kickern der nordhessischen Auswahl waren die bekanntesten Holger Brück, Manfred Grawunder und trotz seiner fast siebzig Lebensjahr Walter Liebich, der zuletzt für den KSV Baunatal gespielt hatte.

...weiterlesen...