| Sie sind hier: Gustini > Erzeuger > Farchioni Oleificio | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
... schmeckt man bis heute den feinen Unterschied zum erstklassigen Farchioni Olivenöl.
Einladung von Marco FarchioniWir hatten Marco Farchioni das erste Mal auf der vorherigen Anuga in Köln getroffen. Marco lud uns zu sich nach Giano dell’Umbria ein. Und da wir unseren Kunden die größtmögliche Auswahl an Olivenöl aus den unterschiedlichsten Regionen Italiens bieten wollen und außerdem immer bemüht sind, „unsere“ Hersteller zu besuchen, nahmen wir die Einladung gerne an. Im letzten Herbst, pünktlich zur Olivenernte fuhren wir in den relativ kleinen Ort Giano dell’Umbria in Perugia, um uns vor Ort ein Bild von der Herstellung des Farchioni Olivenöls zu machen. Bei diesem Besuch lud er uns ein, gern auch ein weiteres Mal zu Besuch zu kommen. Dieser Einladung folgten wir einige Monate später bei einem Besuch in Umbrien.
Der Familienbetrieb FarchioniSeit vier Generationen wird in dem Familienbetrieb Olivenöl gepresst. Diese langjährige Tradition, gepaart mit modernster Technik lässt ein Olivenöl entstehen, dessen zartes Aroma, unverwechselbarer Geruch von frischen Oliven und exzellente Qualität uns schnell überzeugten, das Farchioni Olivenöl in das Gustini-Sortiment aufzunehmen. Das Besondere an Farchioni Olivenöl ist übrigens, dass sie ihr Öl nicht filtern. Es ist also etwas trüb, was aber dem Geschmack in keinerlei Hinsicht schadet. Die Leidenschaft, die Marco Farchioni und seine Mitarbeiter bei der Bereitung des Olivenöls zeigen, ist für uns das i-Tüpfelchen, das uns ihre Produkte besonders gern verkaufen lässt.
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Die beliebtesten Produkte von Farchioni Oleificio
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Olivenöl von FarchioniMarco Farchioni stellt in seinem kleinen Familienbetrieb verschiedene Olivenöle her, die sich vor allem in den feinen Geschmacks- und Farbnuancen unterscheiden. Die Olivenöle von Farchioni sind alle Allround-Talente, aber manche eignen sich wegen ihres fruchtigeren Geschmacks besser für Salate, andere sind für das Braten von Fleisch vorzuziehen. Eine neuere Entwicklung ist das Olio Extra Vergine FARCHIONI BIOLOGICO, das nach biologischen Grundsätzen gewonnen wird. Keinerlei Chemikalien werden bei der Produktion verwendet; weder Dünger, noch Unkraut- oder Insektenvernichter. Strenge Kontrollen nach EU-Richtlinien stellen sicher, dass alle Bestimmungen eingehalten werden.Il Casolare von FarchioniFür das Gustini-Sortiment haben wir zwei Öle ausgesucht: das bereits oben erwähnte Olio biologico und in drei Flaschengrößen das "Il Casolare". Das kräftig grüne Olivenöl wird aus verschiedenen Olivensorten gewonnen, die den fruchtigen Geschmack ausmachen. Marco erklärte uns auch, dass er verschieden große Flaschen von 250 ml bis 1 l befüllt, um den unterschiedlichen Ansprüchen der verschieden großen Kundenhaushalte gerecht zu werden. Da wir den Sinn seines Anliegens durchaus nachvollziehen können, haben wir auch im Gustini Shop das Il Casolare in 250 ml-, 500ml- und 1-Liter-Flaschen im Angebot.Firmensitz Farchioni olii S.P.A. Giano dell'umbria Perugia - Italy 06030 Via B. Buozzi, 10
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||














