SSV
Sie sind hier: Gustini > Wein und Prosecco > Weißwein > Pinot Grigio Casa Defra

Pinot Grigio Casa Defra

Pinot Grigio Casa Defra 2010 Venetien Weisswein

Wer auf der Suche nach einem frischen, fruchtigen Weißwein für die warme Jahreszeit ist, der greife zu diesem Tropfen. Denn dieser strahlend klare Pinot Grigio ist schmelzig und körperreich am Gaumen ohne störende Säure.
  • Hersteller: Casa Defra
  • Menge: 0,75 l
  • Bestellnummer: 62009
  • Grundpreis: 7,93 € / 1 l
Als Verwandter des Pinot noir gehört er zu den großen Burgundersorten, aus denen edle Weine gewonnen werden.
Seit mehr als 500 Jahren gedeihen die Berici Weinberge im Klima Veneziens prächtig. Optimal ausgereifte Trauben und weiche, saftige Weine sind das köstliche Ergebnis. Die DOC Zone Colli Berici umfasst etwa 28 Gemeinden in der Provinz Vicenza.
Dieses Produkt kommt aus: Venetien
Erfahren Sie Interessantes, hier erhalten Sie:
Mehr über den Erzeuger: Casa Defra
Seit 1908 steht die Cantina Casa Defra für Weine als Ausdruck der tiefen Verbundenheit der Familie Cielo mit dem Land, in dem sie leben.
Land: Italien
Region: Venezien
Klassifikation: IGT
Alkoholgehalt: 12 % vol.
Geschmack: trocken
Dekantierzeit: 10 Minuten
Trinktemperatur: 10 °C
Barriqueausbau: ohne
Cuvee: 100% Pinot Grigio
Verschlussart: Plastikkorken
Gesamtsäure: 5,2 g/l
Restzucker: 5,7 g/l
Diabetikergeeignet: Ja
Empfehlungen zu diesem Wein: Forelle, Kalbsragout, Pasta, mittelreifer Käse

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Pinot Grigio Weißwein aus Venezien, 1. Juni 2010
Von
Ein echter Traum dieser Pinot Grigio (Pinoh Gritscho gesprochen). Kannte ihn bereits vom Nobelitaliener bei uns in der Stadt. Dort kostet die gleiche Flasche 28 Eur! Im Sommer geniesse ich jetzt diesen frischen, fruchtigen Weißwein an schönen Abenden bei uns auf der Terasse und freu mich jedes Mal, dass ich nur 6 Eur bezahlt habe :-) Da kommt bei jedem Schluck Italien Stimmung auf.
Kommentar | Fanden Sie diese Rezension hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
schmeckt auch an kalten Tagen, 18. November 2013
Von
Uns schmeckt dieser wunderbare Pinto Grigio auch an kühleren Tagen!
Kommentar | Fanden Sie diese Rezension hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Sehr guter Pinot Grigio!, 25. März 2014
Von
Ein Pinot Grigio ganz nach meinem Herzen! Meine Frau und ich haben ihn ins Herz geschlossen! Er passt zu so vielen Gelegenheiten!
Kommentar | Fanden Sie diese Rezension hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Genug Vorrat!, 31. Juli 2014
Von
Ein sehr guter Pinot Grigio Casa Defra! Wir haben immer genug Vorrat davon und möchten ihn gerne weiterempfehlen!
Kommentar | Fanden Sie diese Rezension hilfreich?
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: