Sie sind hier: Gustini > Suche nach > Caciocavallo Bio 3-5 mesi

Caciocavallo Bio 3-5 mesi

Caciocavallo Bio 3 bis 5 Monate gereift junger Caciocavallo

Ganz von Hand wird dieser birnenförmige Schnittkäse mit seinem milden Geschmack hergestellt. Er ist ideal zum Überbacken geeignet. Auch als Schnittkäse schmeckt der Caciocavallo hervorragend.
  • Hersteller: Querceta
  • Menge: 250 g
  • Bestellnummer: 78193
  • Grundpreis: 3,56 € / 100 g
Dieser Caciocavallo wird auf dem Bio-Bauernhof Querceta in seiner typischen Birnenform von Hand hergestellt. Nach der hängenden Reifung von 3-5 Monaten wird er in Spalten und versandt.

120 Kühe leben und arbeiten auf dem Bio-Bauernhof von Gianluca und Amalia. Aus deren Milch bereiten sie auf ihrem Hof in traditioneller Handarbeit Mozzarella, Burrata, Scamorza und andere Käsesorten nach dem Filata-Verfahren zu. Dabei wird der Käsebruch mit bis zu 80°C heißem Wasser überbrüht (daher auch die Bezeichnung Brühkäse) und anschließend geknetet. So entsteht die typisch faserige Konsistenz dieser Käsesorten.
Dieses Produkt kommt aus: Apulien
Als Kornkammer Italiens wird Apulien seit der Antike bezeichnet. Dank des hier angebauten Hartweizens steht die Wiege der Pasta in dieser süditalienischen Region.
Mehr über den Erzeuger: Querceta
Im Schatten der Olivenbäume Apuliens weiden die Kühe des Bio-Bauernhofes Querceta. Aus deren frischer Milch produziert Gianluca himmlischen Burrata und ...

Zutaten

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
Wunderbar mild, 4. Juni 2014
Von
Dieser ist ein wunderbar, milder Käse, der einfach nur so zart dahinschmilzt! Er inspiriert mich immer wieder zu guten Rezepten...
Kommentar | Fanden Sie diese Rezension hilfreich?
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: