| Sie sind hier: Gustini > Wein und Prosecco > Prosecco und Spumante > Bellini Aperitivo | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Dieser Cocktail wird aus der Rebsorte Glera (vormals Prosecco) sowie dem Fruchtmark weißer Pfirsiche und einem Hauch Waldhimbeere zubereitet. Bei einer idealen Temperatur von 6-10°C entfaltet er seine fruchtigen Aromen und erfrischt durch die prickelnden Kohlensäurebläschen. Als Erfinder des Bellini gilt der Gründer der Harry's Bar in Venedig Giuseppe Cipriani. Auf den Namen kam der klassisch gebildete Barkeeper durch die charakteristische Rosafärbung des Cocktails, der in an die Farbe einer Toga auf einem Gemälde von Giovanni Bellini erinnerte. In der venezianischen Bar gehörten bald namhafte Prominente wie Ernest Hemingway und Orson Welles zu den Fans dieses Cocktails. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Die hilfreichsten Kundenrezensionen10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: Bellini ist einfach nur lecker, 5. April 2011 Von Jenny aus München Die Mischung aus gutem Prosecco und Pfirsichsaft ist unvergleichlich gut - gekühlt schmeckt es noch besser!
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: Super Aperitif, 11. April 2011 Von Franzi aus München Diese kleine Fläschen ist der ideale Aperitif für 2. Ich habe immer ein paar Fläschen im Kühlschrank. Wenn wir zu zweit Abendessen ist diese 0,2l Flasche perfekt, denn zu zweit schaffen wir nie eine 0,7er Flasche, so bekommt jeder ein leckeres Glas und man ist beim Essen auch nicht beschwipst.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich: Sehr lecker!, 23. November 2011 Von Silvia Das typische Frauengetränk :)\r\nSuper lecker... schade, dass die Flasche so klein war.
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||








